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Referenten: Stefan Ammon, Gerhard Müller-Engler, Dr. Nicole Höcherl
Wie kalkuliere ich den Preis für ein Glas Honig realistisch? Welche Vermarktungswege gibt es außerhalb meiner Familie und Arbeitskollegen? Kann ich die Qualität meines Honigs noch steigern? Was bringen mir Zertifizierungen? Was habe ich von einer Prämierung? Und wie läuft diese eigentlich ab?
Haben Sie sich schon einmal eine oder sogar mehrere dieser Fragen gestellt? Dann ist dieser Kurs für Sie der richtige. Wir gehen an diesem Tag allen obenstehenden Fragen auf den Grund und werden am Nachmittag eine Prämierung durchspielen – mit Ihrem Honig, den Sie im etikettierten Glas mitbringen!
Anmeldeschluss ist 08.11.2024. Eine Online-Anmeldung unter www.triesdorf.de ist erforderlich.
Generalversammlung
Besamungsgenossenschaft
Marktredwitz-Wölsau eG
Cafe Blüte, 95615 Lorenzreuth
Welche Vorteile und Einsatzmöglichkeiten gibt es? Welche elektrischenLandmaschinen sind bestellbar? Können Eigenstrom, intelligentes Laden und weitere Aspekte die höheren Anschaffungskosten amortisieren? Sie erhalten die aktuellen Informationen zur E-Mobilität im Bereich Technik, Ladung und Reichweite im landwirtschaftlichen Umfeld.
Folgendes Programm ist vorgesehen:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herrn Georg Schauer
2. „Einblick in Ugandas Leben, Leute und Landwirtschaft“
Referent: Peter Gerstmeier
3. Grußworte
4. Geschäftsbericht, Kassenbericht, Kassenprüfung und Entlastung
5. Wünsche und Anträge
6. Schlusswort der Frauenvorsitzenden Birgit Zapf
Vor der Versammlung wird die traditionelle vlf-Brotzeit serviert
Nachhaltigkeit, Regionalität und Versorgungssicherheit gewinnen bei Verbrauchern zunehmend an Bedeutung. Der Verein „Unsere Bayerischen Bauern“ UBB nutzt den Trend, um im Dialog mit Konsumenten Akzeptanz und Wertschätzung der bayerischen Landwirtschaft zu steigern. UBB ist die Marketinginstanz für den Dialog mit Verbrauchern. Seit seiner Gründung arbeitet der Verein eng mit Landfrauen und Bauern aus allen Erzeugnis-Bereichen zusammen. Als Botschafter in eigener Sache geben sie der bayerischen Landwirtschaft ein sympathisches Gesicht und tragen dazu bei, die Wertschätzung für regionale Lebensmittel zu erhöhen. Die Arbeit von UBB und seiner Botschafter ist jetzt wichtiger denn je! Denn in Zeiten steigender Preise und politischen Drucks benötigen Bayerns Bauern die Zustimmung von Verbrauchern. Eine Zustimmung, die sich auch an der Supermarkt-Kasse ausdrückt. Was bedeutet die aktuelle Situation für die bayerische Landwirtschaft? Was folgt daraus für den Verbraucherdialog? Und warum sind Landfrauen und Bauern als Botschafter jetzt so wichtig? Sie erlernen, wie sie schon mit kleinen Mitteln und unterstützt von UBB zu Botschaftern in eingener Sache werden können.