Login 

Not- und Hungerjahre im Fichtelgebirge

Description

Als die Menschen im Fichtelgebirge noch Selbstversorger waren, waren sie und auch ihr Vieh auf Gedeih und Verderb den Naturbedingungen ausgeliefert. Dürre, Regen und Kälte brachten Missernten, Teuerung und Hungersnöte. Der Referent befasst sich in seinem Vortrag mit dieser seit dem Mittelalter nachweisbaren Thematik von Massenarmut, Hunger, Krankheiten und Inflation. Die Zuhörer erfahren viele interessante Details über das Leben ihrer Vorfahren, das von viel Arbeit und Mühsal geprägt war.

mehr Informationen

Location Kösseinestr. 10, 95697 Nagel
URL https://bibeby.de/19014731
Date Wed, February 21, 2024
Time 13:30 CET
Category BBV Kreisverband Wunsiedel
Updated Mon, February 26, 2024 00:00 CET
Attachments None

Übersicht der nächsten Termine